13.12.2016

Die Verletzung von Cloé ist ganz ausgeheilt. Nun beginnt langsam ihre Ausbildung. Sie ist öfters als Handpony mit im Gelände und zeigt sich da neugierig und Mutig. Auch, hat sie sich gut in der Gruppe eingelebt.

02.11.2016

Ein paar neue Fotos bei Luna vom Spontanen Herbst shoting.

15.10.2016

Ponystute Cloé ist endlich wieder im Stall. Sie trägt noch einen dicken Verband aber es ist alles soweit gut verheilt. Ausser einer Narbe sollte nichts zurück bleiben. Was für ein Glück. 

28.09.2016

Leider hat sich Cloé gestern Abend eine schlimme Schnittwunde zugezogen. An der linken hinteren Fessel . Der Schnitt ist sehr tief bis auf den Knochen und die Sehnen sind durchtrennt. Sie ist nun im Tierspital Bern und wird Operiert. Die Chancen stehen gut, das es verheilen wird und keine Folgeschäden bleiben. 

Die Operation am Abend ist gut gelaufen, sie trägt jetzt einen Gips. Nun gilt es abzuwarten.

14.09.2016

Willkommen Cloé

Seit heute gehört die hübsche 3 1/2 J. Ponystute auch zum Team. Per Zufall habe ich sie im Internet entdeckt und sofort verliebt. Wie es sich herausstellte, ist sie ein Fohlen von meiner ehemaligen Stute Colette, welche ich vor 12 Jahren verkauft habe. Das habe ich immer bereut und nun freut es mich um so mehr, eine ihrer Nachzuchten in meinem Besitz zu haben.

24.08.2016

Neue Fotos von Shettystute Sidney vom Seewerhof. Sie läuft toll vor der Kutsche und nimmt an Fahrturnieren teil.

13.08.2016

Fotoshooting mit Luna und Sheyla. Renate machte wieder ganz tolle Fotos und die beiden zeigten wie viel Spass sie am Freispringen hatten. Mehr Fotos von Luna und Sheyla hier.

18.06.2016

Ponyfohlen Lara vom Seewerhof ist mitllerweilen 2 Jahre alt und hat sich prächtig entwickelt. Sie ist eine Bildhübsche Jungstute geworden. Aktuell ist sie ca. 1,20 m Gross. Sie bereiter ihrer Famillie viel Freude.

22.05.2016

Horse - Agility Kurs

Heute nahm ich mit Ponystute Luna, an einem Tageskurs bei Sonja Ruffieux teil. Der Tag war sehr Lehrreich und für Luna anspruchsvoll. Da viel Kopfarbeit von den Pferden / Ponys verlangt wurde. Im ersten teil konnte man sich, mit den verschiedenen Hindernissen, noch geführt vertraut machen. Im 2 Teil wurde dann versucht die Pferde frei durch die Hindernisse zu schicken. Am Anfang war ich etwas skeptisch, ob das wohl so gut klappen würde. Zu meinem erstaunen konnte ich Luna recht gut alleine durch den Flattervorhang und das Zelt schicken. Auch über das Fass sprang sie mit Begeisterung. Ab und zu nutzte sie ihre Freiheit, um durch die Halle eine Runde zu fressen aber im grossen und ganzen hat sie toll mitgemacht. Und wir haben beide viel gelernt. Das war bestimmt nicht unser letzter Kurs.

06.05.2016

Ponystute Luna ist zurück aus den Deckferien, sie ist Trächtig. Mehr unter Anpaarungen.

24.04.2016

Bei typischem Aprilwetter mit teils Schneefall, fand heute der 1. Patrouillenritt des Ponyclub Merlin in Erlenbach statt. Wieder mit Renate, aber diesmal mit dem 22J. Haflinger Strolch. Leider war das Gelände überhaupt nichts für Carmen.

Anfangs ging es sehr lange auf Steinigen unebenen Waldwegen, zum teil Steil hinauf und nach einer kurzen flachen strecke, alles wieder herunter. Um Carmen zu entlasten, bin ich mehr als die hälfte des Rittes gelaufen. An den Posten klappte auch gar nichts, immerhin der letzte Posten schafften wir fehlerlos. Es reichte zwar nur für den 4 Letzten Platz, aber das stört mich nicht. Ich bin einfach nur froh, haben die beiden Oldies den Ritt unbeschadet überstanden.

01.01.2016